Green Club Index jetzt auch in Frankfurt

Posted on January 18th, 2013 at 12:53 pm


Pressegespräch zum Pilotprojekt Green Club Index Frankfurt @ Nachtleben in Frankfurt, Mittwoch, 23. Januar 2013 / 10 -11 Uhr

Bereits im Frühjahr 2012 gab es eine erste Clubberatung im Travolta in Frankfurt. Nachdem diese sehr erfolgreich verlief, werden nun 3 weitere Clubs ins Pilotprojekt Green Club Index Frankfurt aufgenommen. Beteiligt sind Clubs jeglicher Größe und Stilrichtung (Nachtleben, 11er, KingKamehameha), die während der nächsten Monate eine maßgeschneiderte kostenfreie Energieberatung erhalten. Wir freuen uns, daß das Projekt in Frankfurt in die zweite Runde geht und laden nun zum Pressegespräch ein.

Das Regionalprojekt in Frankfurt wurde von der bundesweiten Green Music Initiative (GMI) iniziiert und wird gemeinsam mit dem Energiereferat der Stadt Frankfurt durchgeführt. Gemeinsam wollen wir den Clubs aus Frankfurt helfen, ihren Energieverbrauch und damit ihren CO2-Ausstoß gezielt zu senken, um damit einen Beitrag zum Klimschutz zu leisten.

Im Rahmen des Pressegespräches wird es um folgende Fragen gehen:

– Wie sehen sinnvolle Maßnahmen der Energieeffizienz im Clubbereich überhaupt aus?
– Welche Erfahrungen wurden bisher gemacht, welche Erkenntnisse gibt es?
– Welche Steine gilt es aus dem Weg zu räumen, um zu einer grüneren Clubkultur zu gelangen?
– Und was haben wir im Rahmen des Pilotprojektes Green Club Index Frankfurt in den nächsten Monaten eigentlich vor?

Auf dem Podium nehmen Platz:

Dr. Werner Neumann, Leiter des Energiereferates der Stadt Frankfurt
Roger Kautz, Energieberater, ibk Ingenieurbüro
Ralf Scheffler, Geschäftsführer, Nachtleben/Batschkapp
Thomas WinterscheidElfer / Ponyhof / Stereobar
Dennis Smith, Geschäftsführer, Travolta
Stephan Müller, DJ & Booking, Kingkamehameha

Moderation: Roman DashuberGreen Music Initiative

Wenn Sie daran teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte kurz bei Roman Dashuber zurück (dashuber@thema1.de oder 030 7790 77912).
Alle Details noch mal auf einen Blick:

Pressegespräch zum Pilotprojekt Green Club Index Frankfurt
Ort: Nachtleben, Kurt-Schumacher Str. 45, (Konstablerwache / Zeil), 60313 Frankfurt am Main
Umgebungsplan
Datum: Mittwoch, 23. Januar 2013 / 10 -11 Uhr